Community Team
Community Management Dept. Zulassung 4 Mitglieder

Community Management Department

Moderation von Text- und Voice Kanälen, Vermitteln und Konflikte lösen, unangemessene Inhalte entfernen, die Member animieren sich einzubringen, eine gute Stimmung und Teamgeist fördern und den IHOPE-Werten und Regeln Geltung verschaffen. Reallife-Events organisieren. Den Leadern Feedback zur Stimmung und den Anfragen der Member geben.

Gemeinsame Aufgaben der Abteilung

  • Moderation der Kommunikation auf Discord, Spectrum, Twitter, Twitch und auf der Webseite.
  • Den Zusammenhalt in der IHOPE festigen und helfen die Stimmung innerhalb der Corp zum positiven zu entwickeln.
  • Neue und zurückkehrende Mitglieder sowie Gäste willkommen heißen und dafür sorgen, dass sie Anschluss und Gleichgesinnte in der Community finden.
  • Sicherstellen eines freundlichen, offenen und respektvollen Umgangs der Mitglieder untereinander.
  • Schlichtung von Streitereien.
  • Ansprechpartner der Member bei Fragen, Sorgen, Nöten und Problemen.
  • Weitergabe von Feedback, Stimmungen und Meinungen an die Abtreilungsleiter und CEOs soweit diese nicht direkt geäußert werden.
  • Sammeln von Vorschlägen und Ideen und durchführen von Umfragen.
  • Mitglieder anspornen und anregen sich in der Corp mit ihren Ideen und Meinungen einzubringen.
  • Organisation von Online- und Live-Events, wie Wettbewerben, Contests, Studiobesuchen, Bar Citizens, IHOPE-Treffen, Con42 Auftritten oder gemeinsamen Fahrten.